Afrika

Jahr

2011

Mitreisende

Ganze Familie Frei

Anreise

Flugzeug: über London nach Windhoeck

Dauer

3 Wochen

Grobes Programm

Safari mit einem 4x4 und Dachzelt. Alles war im Kofferraum dabei. Wir fuhren von Windhoeck aus durch Namibia (Etoshapfanne) weiter nach Botswana. Die Reise endete in Johanisburg.

Random Erinnerungen

- Hyänen Vorfall: Am Abend bemerkte Christian leuchtende Augen im Gebüsch. Sie schickten mich ins Auto, dachten dann aber schnell es sei nichts und sagten mir ich könnte wieder rauskommen. Als ich rauskam stand mir eine Hyäne gegenüber die mir bis zum Kopf reichte. Nach einer Schockstarre verkroch ich mich wieder ins Auto und die Hyäne rannte davon nachdem sie unseren Abfallsack an den Boden geschmissen hat.

- Elefanten auf dem Campingplatz

- Kotzen im Flugzeug

- Löwenspuren neben unserem Auto

- Affenbrot Vorfall